Fragen und Antworten: Anwendung - Design
Designauswahl - Bilder zuordnen
veröffentlicht von Marion Seigner on 31 August 2017 13:36

Wer mag, kann seine Fotoprodukte auch mit vorgefertigten Designs automatisiert erstellen lassen. Designs sind vorgefertigte Themensets mit Platzhaltern für Ihre Bilder und - abhängig vom Design - Texte.

Starten Sie ein neues Projekt, wählen Ihr Format aus und gehen dann einfach weiter zu Design. Dort finden Sie verschiedene Designs: Wählen Sie Ihr gewünschtes Design durch Anklicken aus und gehen weiter zum nächsten Schritt Bilder zuordnen.

Dort können Sie direkt neue Bilder hochladen oder, falls Sie bereits hochgeladene Bilder haben, diese auswählen und in Ihr Design einfügen:

Variante 1: Klicken Sie im Bilderordner rechts entweder auf ein Bild und ziehen es mit gedrückter Maustaste auf die gewünschte Seite bzw. über den gewünschten Platzhalter.

Variante 2: Klicken Sie auf einen der Platzhalter in der Designvorschau und anschließend auf das Motiv, das an dieser Stelle eingefügt werden soll.

Über das Lupensymbol rechts unterhalb jeder Seite können Sie sich die einzelne Seite größer anzeigen lassen und haben dort auch einfache Möglichkeiten, Ihr Layout zu beeinflussen: Sie können Ihr Bild im Platzhalter um jeweils 90 ° drehen, auf Breite oder Höhe des Platzhalters einpassen oder vergrößern und verkleinern.

Alternativ können Sie zwischen Einzelseitenansicht und Anzeige aller Seiten auch über die beiden Ansichts-Icons oben hin- und herwechseln.

Möchten Sie Ihre Fotos lieber in der Layoutanwendung selbst einfügen, wählen Sie einfach keine Fotos aus und gehen direkt weiter zum freien Layout. Auch Produkte, die mit vorgefertigten Designs erstellt wurden, lassen sich jederzeit im freien Layout nochmals abändern.

Bitte beachten Sie: Alle Änderungen werden in Ihrem Projekt erst dauerhaft gespeichert, wenn Sie auf den Speichern-Button rechts oben klicken.

 


Help Desk Software by Kayako
www.meinbildkalender.de / www.fotobar.de - pasda GmbH - Impressum - Datenschutz