Fragen und Antworten: Anwendung - freies Layout
Freies Layout lädt nicht - ich bekomme nur eine weiße Seite angezeigt
veröffentlicht von Marion Seigner on 26 October 2017 15:20

Um das freie Layout nutzen zu können, benötigen Sie das Adobe Flash-Player-Plugin. Standardmäßig ist Ihr Browser so eingestellt, dass das Adobe-Flash-Plugin nicht automatisch ausgeführt wird, sondern die Ausführung erst von Ihnen zugelassen werden muss. Wird Ihnen statt der Layoutanwendung nur eine weiße Seite oder (in Firefox) graue Seite angezeigt, aktivieren Sie bitte die Ausführung des Plugins in Ihrem Browser.

Aktivieren des Plugins

Firefox

Sie erhalten entweder an Stelle der Layoutanwendung eine Nachricht mit der Aufforderung zur Aktivierung des Flash-Plugins oder Sie sehen nur ein leeres Rechteck und links oben bei der Adresszeile das Plugin-Benachrichtigungs-Symbol. Klicken Sie auf den Aktivieren-Link in der Nachricht oder das Symbol und wählen zwischen Diesmal erlauben (Flash wird nur für Ihre aktuelle Sitzung aktiviert.) oder Erlauben und Entscheidung merken (Flash wird für Ihren Besuch und alle weiteren Besuche aktiviert.) Sobald Sie die Aktivierung bestätigt haben, lädt die Anwendung. Sollte dies nicht der Fall sein, klicken Sie bitte auf das Aktualisieren-Symbol rechts neben der Adresszeile Ihres Browsers.
Google Chrome

Klicken Sie oben rechts auf das Symbol weitere Einstellungen (drei übereinanderliegende Kreise) und dann auf Einstellungen. In den Einstellungen klicken Sie zunächst auf Erweitert, dann unter Datenschutz und Sicherheit auf Inhaltseinstellungen.

Klicken Sie auf Flash. Aktivieren Sie Ausführen von Flash für Websites zulassen und die anschließend zusätzlich die Einstellung Zuerst fragen.

Alternativ können Sie auch unsere Website-Adresse hinterlegen, um das Flash-Plugin dauerhaft für Ihren Besuch auf unsere Seite zu aktivieren. Klicken Sie dazu unter Zulassen auf den Button hinzufügen und hinterlegen unsere URL. Diese Angaben können Sie in Ihren Einstellungen auch jederzeit wieder entfernen.

Wechseln Sie wieder zurück zu unserer Seite. Wird das Flash-Plugin nicht automatisch geladen, klicken Sie bitte links oben auf das Symbol "Aktualisieren" (gedrehter Pfeil).
Safari

Sie erhalten an Stelle der Layoutanwendung eine Nachricht mit der Aufforderung zur Aktivierung des Flash-Plugins. Klicken Sie auf Nachricht oder das Symbol und wählen zwischen Einmalig verwenden (Flash wird nur für Ihre aktuelle Sitzung aktiviert.) oder Bei jedem Besuch verwenden (Flash wird für Ihren Besuch und alle weiteren Besuche aktiviert.) Sobald Sie die Aktivierung bestätigt haben, lädt die Anwendung. Sollte dies nicht der Fall sein, aktualisieren Sie bitte die Seite.
Microsoft Edge

Sie erhalten eine Nachricht Adobe-Flash-Inhalt wurde blockiert. Klicken Sie auf einmal zulassen (Flash wird nur für Ihre aktuelle Sitzung aktiviert.) oder Immer zulassen (Flash wird für Ihren Besuch und alle weiteren Besuche aktiviert.) Sobald Sie die Aktivierung bestätigt haben, aktualisieren Sie bitte die Seite und rufen die Anwendung erneut auf.

 


Help Desk Software by Kayako
www.meinbildkalender.de / www.fotobar.de - pasda GmbH - Impressum - Datenschutz